Warum Island? Darum lohnt sich eine geführte Rundreise auf Island

Geführte Rundreisen auf Island liegen im Trend. Regelmäßig kehren Islandsreiser von ihrem Urlaub auf Island zurück und schwärmen in den höchsten Tönen. Spätestens seit der WM 2018 hat Island die Herzen der Welt erobert.
Aber warum entdecken so viele Touristen Island mit dem Auto? Was kostet ein Urlaub in Island? Wir zeigen dir, warum sich eine geführte Rundreise auf Island lohnt und was dich in unserem Reiseangebot erwartet.
Auch für Allein- und Selbstreisende, die Island mit dem Mietwagen entdecken wollen, stellen wir gerne eine persönliche Tour zusammen.

Naturschauspiel, Entdeckungsreisen und Kultur treffen auf Filmstars

Island deckt alles ab, was in einem Urlaub wichtig ist. Natur, Entspannung, Kultur und unvergessliche Erlebnisse. Wir sind uns sicher: Von deiner geführten Rundreise in Island wirst du in vielen Jahren noch schwärmen. Worte können nicht beschreiben, was für spektakuläre Bilder dich auf deiner Reise erwarten. Je nachdem, worauf du deinen Schwerpunkt legen möchtest, passen wir die Tour an. Für die sportlichen unter uns sind unsere Rad- und Wandertouren hervorragend geeignet. Für Pferdebegeisterte bieten wir auch Reittouren an. Wir geben alles, dass du dich auf deiner Islandsreise wohlfühlst.

Für Filmfans besuchen wir die vielen Drehorte in Island. Game of Thrones, Star Wars, James Bond (Stirb an einem anderen Tag) und viele andere weltberühmte Filme wurden auf Island gedreht. Es gibt so viel zu entdecken, worauf wartest du? Teile uns jetzt mit, was du in Island entdecken möchtest – wir unterbreiten dir einen Vorschlag.

Die Aktivitäten

Thermen auf Island: Urlaub an den heißen Quellen

Die größte Vulkaninsel der Welt erwartet dich mit heißen Quellen. Zischender Dampf, brodelnde Schlammlöcher und mächtige Geysire sind nicht nur fürs Auge, sondern auch für deine Gesundheit gut. In den zahlreichen Naturthermen kannst du die Seele baumeln lassen und deinen Urlaub so richtig genießen. Wir kennen völlig naturbelassene heiße Quellen, die kein Reiseführer für Island erwähnt.

Vulkane auf Island: immer ein Spektakel

Rund 130 aktive und inaktive Vulkane schmücken das Landschaftsbild der Insel. Wir bieten geführte Wanderreisen zu inaktiven Vulkanen an. Wusstest du, dass allein die Vulkane für viele Touristen der Grund für eine Fotoreise nach Island sind?

Essen: isländische Spezialitäten

Die isländische Küche ist speziell – aber durchaus delikat. Skyr beispielsweise zählt zu den bekanntesten isländischen Gerichten. Aber auch geröstetes Lamm, dunkles Roggenbrot aus einer heißen Quelle oder die leckeren Fische musst du probieren. Wir zeigen wir, wo du auf deiner Rundreise gut essen kannst – und wovon du lieber die Finger lassen solltest.

Landschaften: Bist du bereit für einzigartige Naturspektakel?

Die Natur in Island ist weltweit einmalig. Kein anderes Land bietet so viele unterschiedliche Fotomotive. Worte können die Naturschauspiele nicht beschreiben. Wir kennen die Hotspots und verraten dir, wo du unglaubliche Bilder auch ohne andere Touristen schießen kannst.

Tiere auf Island: Robben und vieles mehr

Islands Natur hält weitere Überraschungen für dich bereit. Die Tiere auf Island sind zwar scheu, aber einzigartig. Wale, Schafe, Pferde, der Polarfuchs und vieles mehr sind besonders gerngesehen Fotomotive. Die ungestörte Natur auf Island ist einfach etwas Besonderes!

Individuelle Reisen, die auf deine Wünsche abgestimmt sind

Kleine Gruppen

Der Vorteil von Kleingruppenreisen nach Island ist, dass wir die Touren unserer Gäste abstimmen können. Bei allen Touren legen wir Wert auf ein hohes Maß an Luxus, Komfort und Entspannung – schließlich ist die Islandreise dein wohlverdienter Urlaub. Deshalb musst du dich mit uns an deiner Seite um nichts mehr kümmern. Wir übernehmen die Organisation und die Buchung für dich. Lehn dich zurück, genieße deinen Urlaub und freue dich auf ein Highlight nach dem anderen.

Bildungsreisen mit Steindorsson-Consulting

Unbekannte Weiten, großartige Landschaften und spannende Abenteuer. Eine Islandsreise bringt enorm viel Abwechslung mit sich und ist deshalb ideal für Familien. Aber auch Unternehmen können mit unserer Bildungsreise den Teamgeist stärken und sich auf Island fortbilden. Hierfür bieten wir in unserer Consulting-Agentur extra angepasste Reisen für Unternehmen nach Island an. Mit speziellen Übungen stärken wir den Teamgeist und sorgen für noch bessere Chemie in deinem Unternehmen. Viele global agierende Unternehmen nutzen Island aufgrund seiner geographischen Lage als Meeting Point zwischen Amerika und Europa. Auch hier erstellen wir für dich ein maßgeschneidertes Programm.

Island Fakten

Interessantes

0 +

Einwohner

0 +

km² Fläche

0% +

Abenteuer

Unser Plan dein Erlebnis

Unser Komplettpaket

All ink. Leistung!!
1.750
  • 5 Nächte auf Island (6 Tage)
  • Mittag- & Abendessen
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Exklusive geführter Touren auf Island
  • Besondere Orte
  • Eintritte Museum
  • Polarlichter
  • Exklusive Sightseeing touren
  • Isländische Spezialitäten
  • Kleine Gruppen​

Jetzt unverbindlich anfragen

All diese Aufnahmen sind auf unseren Island Kleingruppenreisen entstanden. Teile uns noch heute mit, was du auf deiner Islandreise alles sehen möchtest und welchen Schwerpunkt wir bei der Organisation deiner individuellen Reise legen sollen. Wir richten uns bei der Planung ausschließlich nach deinen Wünschen.

Unser Island

Eindrücke